Ein Würfel in einem Würfel in einem Würfel

Ich finde das ja schon echt krass, was manche Leute handwerklich so drauf haben, und wie sie Maschinen nutzen, um ihre Ideen umzusetzen.

Allein schon die Herangehensweise und die Arbeitsabläufe für die Erstellung von diesem Cube-Cube-Cube zu entwickeln…
Hab mir das ein paar mal genauer anschauen müssen, um zu kapieren, wie die eckige Form im Inneren zustande kommt.
Hammer!

Kann natürlich auch sein, dass es total einfach ist.
Vielleicht gibt’s ja einen „Metaller“ unter meinen Leserinnen und Lesern, die mehr dazu sagen können.

Hier habe ich noch eine nette Anleitung für den Würfel im Würfel gefunden, wie man das Ding nachfräsen kann. Hab leider selbst keine Drehbank, sonst würde ich das glatt mal versuchen ;-)

The following two tabs change content below.
Jan B-Punkt

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell mit meiner Frau in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Jan B-Punkt

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Ein Würfel in einem Würfel in einem Würfel"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Mario Be
Gast

Sei mir nicht böse, aber lass es lieber.
Erstens bräuchtest Du eine Fräse und keine Drehbank.
Zweites werden solche Teile per CNC hergestellt, und sind wirklich nicht schwer, nur etwas aufwendig, aber wenn man den Bogen raus hat ist das programmieren von so einem Teil in 15 Min fertig. Dann nur noch Maschine einstellen, Werkstück einspannen und auf Start drücken… nene da bleibe ich lieber bei meiner richtigen Drehbank, ich kann CNC nicht viel abgewinnen…

wpDiscuz
Oh, Du willst schon weiter?
Vielleicht hast Du ja Lust, über weitere Beiträge, die hier erscheinen, informiert zu werden?

Unten stehen Dir dazu verschiedene Optionen zur Verfügung.

Wir sehen uns :)
Am Newsletter anmelden:
Seite empfehlen:
Jan B-Punkt folgen:
Dieses Popup taucht nur 1x pro Sitzung auf und kann über die X oder ESC geschlossen werden.
Blog abonnieren
Blog abonnieren
Vielen Dank. Ruf bitte jetzt Deine Mails ab, um den Newsletter-Empfang zu bestätigen.
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Summer Sale im UPlay Shop

Kurz vor dem Start des Steam Summer Sales, bringt sich UbiSoft in Position und startet den UPlay Summer Sale 2015...

Schließen