Ataribox konkretere Infos und Preis

Gepostet in: Gaming

Retro-Konsolen sind aktuell am boomen. NES Mini, SNES Classic Mini und noch einige Exoten stehen derzeit hoch im Kurs.

Bereits im Sommer hat sich die Ataribox angekündigt und einige von euch sind im Netz sicherlich schon über verschiedene News dazu gestolpert.

Im aktuellen Newsletter erhalten wir nun weitere Informationen zu der kommenden Konsole.

Die Ataribox wird in Sachen Rechenleistung von einer angepassten AMD CPU befeuert werden. Die Grafik soll von Radeon kommen und als Betriebssystem wird ein Linux herhalten. Dadurch soll die Ataribox nicht nur fürs Gaming taugen, sondern auch Musik und Filme streamen können, Apps bereitstellen, das Surfen im Internet ermöglichen und und und. Klassischer Konsolen-Kram, den man heutzutage erwarten können sollte, also.

Absetzen soll sich die Box jedoch durch ihre Anpassbarkeit. Dadurch, dass ein Linux zum Einsatz kommt, ist die Ataribox recht offen, sodass man nicht nur das OS selbst individualisieren kann, sondern auch Spiele von verschiedenen Anbietern gespielt werden können, solange sie mit dem OS und der Hardware kompatibel sind.

Ich will keine Gerüchte in die Welt setzen (dafür ist janbpunkt.de auch zu klein), aber wäre es nicht geil, wenn man XBox, PS4, Steam, Nintento etc auf einer Konsole zur Verfügung hätte? Ob das damit gemeint ist, wird sich zeigen.

Welche Spiele die Ataribox selbst mit sich bringen wird, will der Hersteller in Kürze bekanntgeben. Es werden aber sowohl pre-loaded (also vorinstallierte) Titel sein, als auch solche, die man zusätzlich erwerben können wird. Die Bandbreite soll von klassischen Retro-Games bis hin zu neuen, modernen Titeln reichen.

Die Indigogo-Kampagne wird „pretty soon“ starten und soll neben Early-Access auch spezielle Varianten und Sonderpreise bieten, um die potentiellen Unterstützer zu locken.

Am geplanten Lieferdatum hält man weiterhin fest: Ende zweites Quartal 2018.

Der Preis soll sich, je nach Konfiguration/Ausstattung, zwischen $249-$299 bewegen und erscheint mir fair.

Ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten und ggf. zuschlagen – fehlt halt nur noch ein Fernseher.

Hier noch ein paar optische Eindrücke. Das Holz ist übrigens echtes Holz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=5WNsmCpdhhY

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.

Neueste Artikel von Jan B-Punkt (alle ansehen)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare