Angespielt: Sailaway Simulator

Gepostet in: Angespielt

Eeeeendlich!
Sailaway Simulator wurde gestern released und nachdem ich nun ein wenig mit der Steuerung vertraut bin, hab ich mal ein kleines Angespielt-Video aufgenommen, um dem interessierten Leser einen kleinen Einblick zu ermöglichen, was Sailaway kann und bietet.

Insgesamt bin ich positiv überrascht, was in der Early Access Version schon alles möglich ist.
Klar hakt es hier und da nochmal, aber gravierende Bugs konnte ich bisher keine finden.
Die Entwickler sind im Forum sehr aktiv und gehen auf Vorschläge der Nutzer ein. Die Nutzergemeinschaft ist ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Gefällt mir sehr.

Wer so gar nicht weiß, wie man segelt oder – wie ich – lange nicht mehr auf dem Wasser war, kann sein Wissen über 7 Tutorials erweitern und sich so mit dem Boot und dem Hobby Segeln auseinandersetzen. Derzeit gibt es 3 Boote, die man fahren und farblich anpassen kann. Die Roadmap ist lang und verspricht noch viele tolle Features.

Genug geschwafelt. Let’s sail!
Ich empfehle außerdem, den Trailer (2. Video) anzuschauen, da in selbigem die anderen Boote, die Atmosphäre und Action (ja, tatsächlich) wunderbar rüberkommen.

Fragen und Anregungen gern über die Kommentarfunktion posten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/h5kspp9rUIs
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=0uv4XfLMeWc

Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Stefan Bodnar
6 Jahre zuvor

Hallo,

danke für die informative Vorstellung von Sailaway! Ich würde es mir gerne zulegen, aber nicht über Steam!
Wo kann man es noch erwerben? Ich wäre über eine Antwort sehr erfreut.

Danke und viele Grüße,

Stefan

Admin
Admin
6 Jahre zuvor
Reply to  Stefan Bodnar

Moin Stefan,

schlechte Nachrichten:
Sailaway gibt es nur noch über Steam (s. https://www.sailawaysimulator.com/buy/).

Das hat ein wenig mit der Update-Politik zu tun und ist in der Hinsicht eine gute Entscheidung gewesen (vgl. https://janbpunkt.de/2017/05/23/sailaway-migriert-komplett-zu-steam/).

Mast- und Schotbruch,
Jan

Stefan Bodnar
6 Jahre zuvor
Reply to  Admin

Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Antwort! Das ist sehr schade! Ich hatte es über Steam erworben, aber schon beim Tutorial ist das Spiel abgestürzt, ja, es hat den PC mit in den „Tod“ gerissen! Darum meine Frage nach einer anderen Quelle. Dann soll es eben nicht sein. Bei Steam werde ich nicht wieder zuschlagen. Bleibt halt Amerikas Cup oder was Anderes!

Mast und Schotbruch,
Stefan