Getestet: AUKEY Aroma Diffuser BE-A5

Gepostet in: Gadgets - gesponserter Beitrag - Partnerlinks enthalten - Testberichte
AUKEY BE-A5 Beleuchtung
Hinweis!
Dies ist ein gesponserter Beitrag. Dieser Beitrag enthält min. einen Partnerlink.

Info zu meinen Partnerlinks

Kennt ihr noch diese Duftlämpchen von früher?
So Keramik-Bauten, wo oben eine Schale mit Wasser und Duftöl gefüllt werden konnte und unten kam dann ein Teelicht rein, damit die Mischung verdampfen kann und alles gut riecht?
Fand ich eigtl. immer ganz geil, hab aber irgendwann kein Bock mehr gehabt Teelichte zu kaufen und die Nutzung dann eingestellt.

AUKEY hat mir nun den o.g. Ultraschall Aroma Diffuser BE-A5 zukommen lassen, welcher quasi die moderne Version eines Duftlämpchens darstellt und ich hab mir den mal genauer angeschaut.

Die Funktion ist schnell erklärt:
man kippt Wasser in einen Tank, gibt das gewünschte Aroma dazu, schaltet das Gerät ein und sofort wird mit einer Schwingung von 2,4MHz das Gemisch in feinen Nebel umgewandelt, welcher sich dann im Raum verbreitet.

Dabei kann die Intensität des Nebels in 2 Stufen geregelt werden.

Unterstützt wird das Ganze von einer Art Ambilight – quasi eine RGB-LED, die in verschiedenen, einstellbaren Modi und Farben leuchten kann und den Raum in gemütliches Licht taucht.

Ich hab das Gerät nun schon mehrere Tage hintereinander im Einsatz gehabt, weil ich (passender Weise) mit dichten Nebenhöhlen kzH war und kann sagen, dass ich den Diffuser nicht mehr missen möchte.
Gerade die trockene Heizungsluft im Winter sorgt dafür, dass die Schleimhäute austrocknen und sich Bakterien ablagern können. Mit dem Diffuser befeuchtet man nicht nur die Raumluft, sondern kann eben auch über die Beigabe von China-Öl die Genesung beschleunigen und für eine freie Nase sorgen.

Das Gerät fasst übrigens 500ml Flüssigkeit und kann entweder für 1, 3 oder 6 Stunden laufen oder man stellt es so ein, dass der Betrieb erst endet, wenn die Flüssigkeit verbraucht ist. Letzeres dauert dann ca. 8-10 Stunden. Je nachdem, welche Nebelstufe eingestellt ist.

Die Bedienung ist kinderleicht und eindeutig in der beiliegenden Anleitung beschrieben.

Die Anmerkungen bei z.B. Amazon, dass das Gerät sehr laut sei, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich summt es je nach Untergrund stärker oder weniger stark, aber mein PC ist wesentlich lauter.

Ich bin vom dem Vernebler überzeugt (die Frau übrigens auch) und freue mich auf viele weitere angenehme Stunden mit selbigen.

Wer sich auch einen zulegen will, kann den AUKEY Aroma Diffuser BE-A5 für ca. 30€ bei Amazon kaufen.


Wenn Dir dieser Beitrag geholfen hat und/oder Du mich finanziell unterstützen magst, kannst Du dies gerne per Paypal machen.

Bei Paypal spenden


Alternativ kannst Du Dir meinen Amazon-Partnerlink in die Favoriten legen und Amazon bei Deinen zukünftigen Einkäufen darüber aufrufen:

Amazon Partnerlink

Es entstehen Dir dadurch keine Mehrkosten, ich erhalte aber eine kleine Provision.


Über einen Kommentar freue ich mich natürlich auch :-)


The following two tabs change content below.

Jan B-Punkt

CEO, bitch!
Ich bin Jan, der Hauptakteur bei janbpunkt.de. Naja, eigtl. bin ich sogar der einzige Schreiberling hier. 1980 in Eckernförde geboren, lebe ich aktuell in Kiel und habe Spaß an Technik, Gadgets und dem Internet. Außerdem fotografiere und zocke ich gern. Verständlich, dass die meisten Artikel sich daher auf eben jene Themen beziehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare